Für eine Freundin zum Geburtstag habe ich vor kurzem dieses (Kosmetik)Täschen nach dieser Anleitung genäht. Das Ganze stand etwas unter Zeitdruck, sodass ich einige Fehler eingebaut habe, die ich nicht mehr korrigieren konnte, daher sieht das Täschchen etwas zerknautscht aus. Auf den Bildern wirkt das aber schlimmer, als es wirklich ist ;)
Das Problem bei der Anleitung war, dass man den Reißverschluss beim Einnähen nicht sieht, das fand ich irgendwie schwierig zu machen. Vielleicht aber auch, weil ich einen Nahtreißverschluss nehmen musste, da ich keinen anderen mehr da hatte (und aus Zeitgründen nur aus meinen Vorräten schöpfen musste).
Ich werde dieses Täschchen sicher noch öfters nähen, an sich mag ich die Form und die Anleitung ist nicht schwer. Ich denke, ich werde nur keinen so rutschigen Oberstoff mehr nehmen (ein Viskose-Seide-Gemisch, das in echt total genial schimmert), bzw. mit Bügeleinlage oder Volumenvlies arbeiten für mehr Stabilität.
Und ich werde zwischendurch bügeln und insgesamt akkurater nähen. Vielleicht versuche ich im nächsten Versuch auch ein paar Innentaschen oder eine Trennwand mit einzubauen, dann sollte das Teil noch praktischer werden.
Oh, wie schöööön!
AntwortenLöschenIch hab noch eine ähnliche deutsche Anleitung für dich: http://www.westfalenstoffe.de/main.php?target=ib_taschen_kosmetiktasche
Die hab ich auch schonmal genäht, der Schnitt funktioniert beim Reißverschluss etwas besser, ist aber schwieriger zu wenden, wenn ich mich recht erinnere =)
AntwortenLöschenDie Tasche ist auch so schon super praktisch (alle Pinsel passen mit rein, yeah) und seit meinem Geburtstag in ständigem Gebrauch :)
AntwortenLöschenDanke nochmal dafür, ich hab mich riesig gefreut!