In meinem letzten Post hatte ich ein Projekt angekündigt: Genau genommen wird es ein Speed-Projekt, denn dieses Wochenende steht das Spectaculum in Weeze an und da ich mein altes Fantasymittelalterkleid bei kleiderkreisel verkauft habe, habe ich nichts anzuziehen!
Natürlich geht das absolut gar nicht und deshalb habe ich die beiden blauen Stoffe auserkoren, schnell zu einem neuen Kleid zu werden ;)
Trotz der Hektik will ich gerne dokumentieren, was ich getan habe und wieviel Zeit ich dafür gebraucht habe, falls jemand auch mal so wahnsinnig sein sollte, in vier Tagen ein mittelalterliches Kleid zu brauchen...
Der Entwurf rechts ist aus Zeitmangel wohl noch schlechter als sonst: Es wird kein extra Unter- und Oberkleid geben, da die Zeit dafür nicht reicht. Stattdessen gibt es keilförmige Einsätze aus dem hellblauen Stoff im Rockteil, sowie einen Krageneinsatz und die Unterärmel werden auch hellblau. Darüber sollen weite offene Ärmel sein.
Vereinfacht wird die Sache durch eine regulierende Rückenschnürung, das spart Anpassungszeit am Schnitt.
Gewaschen und gebügelt sind die Stoffe inzwischen, also kanns losgehen! Die Zeit läuft, Deadline ist Freitagmittag (wobei mir Donnerstagabend noch ein Schandmaulkonzert in die Quere kommt).
Na dann mal auf zum Arbeitstag mit mir ;-) Ich warte schon!
AntwortenLöschen