Dienstag, 3. Juli 2012

Teatime

Momentan ist das Wetter hier echt bescheiden, Regen, Sonne, Schwüle, wieder Regen... Genau das richtige Wetter, um das letzte Wochenende zum basteln zu verwenden.
Letztes Jahr zum Nikolaus schenkte mir meine Mama nämlich dieses Bastelset geschenkt, weil sie weiß, dass ich leidenschaftlicher Teetrinker bin:

 
Hier sieht man den Großteil des umfangreichen Bastelzubehörs sowie eine Abbildung, wie die Teebox mal aussehen sollte. Das Basteln an sich gestaltete sich aufwendiger, als ich dachte, ich rechnete mit 2-3 Stunden. Da hab ich wohl die Angabe von 4 Stunden auf dem Deckel überlesen *hust*^^ Etwas mehr Kleber hätte auch dabei sein dürfen, ich hab letztendlich aus Klebermangel (und aus Fauhlheit) den Boden nur noch mit dem doppelseitigen Klebeband beklebt, das funktionierte auch gut und da war zum Glück so viel da, das jetzt noch was übrig ist.
 Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, es ist nicht alles so sauber, wie ich es mir gewünscht hätte und ich habe die Filzteekanne innen falschrum aufgeklebt, aber wie man oben sieht, erfüllt sie ihren Zweck =)

Um die Teekanne außen sollte noch diesselbe rote Kordel geklebt werden, wie innen im Deckel, aber das hole ich nach, wenn ich eine Heißklebepistole zur Hand habe. Nach dem Gefriemel im Deckel weiß ich nämlich auch, warum die empfohlen wird.

 Wie sieht es beu euch aus, kauft ihr manchmal "fertige" Bastelsets? Oder stellt ihr lieber alles selbst zusammen?



2 Kommentare:

  1. Ui, das ist ja niedlich.
    Ich wusste gar nicht, dass es fertige Bastelsets gibt :)

    AntwortenLöschen
  2. So was habe ich noch nie gekauft, oder geschenkt bekommen, aber das Resultat sieht sehr hübsch aus.

    AntwortenLöschen