Mittwoch, 12. Juni 2013

Von Sandschlangen und selbstgemachtem Freezer Paper

Beim Ausmisten des Kleiderschrankes sind mir einige schwarze T-Shirts in die Hände gefallen, die ich vor über einem jahr gekauft hatte, um sie irgendwann mal selbst zu bedrucken. So langweilig und schwarz hab ich sie dann auch kaum getragen und da ich gerade auch ein bisschen im Game of Thrones-Fieber bin, wurde fix ein passendes Motiv zusammengestellt:


Es ist mehr oder weniger eine eigene Version des House Martell- Wappens, da dieses Haus ja noch nicht in der Serie vorkam, gibt es noch kein "offizielles" Motiv. Aber in den Büchern finde ich das Haus inzwischen immer spannender und da ich eine neue Drucktechnik ausprobieren wollte, sollte ein einfacheres Motiv her, als beispielsweise der dreiköpfige Targaryen-Drache ;)

Verwendet habe ich dieses Mal selbstgemachtes Freezer Paper nach dieser Anleitung, allerdings musste ich die Folie auf Baumwolleinstellung bügeln, damit sie richtig fest auf dem Papier hielt.
Generell gefällt mir die Aufbügelmöglichkeit sehr, allerdings hatte ich bei manchen Feinheiten Probleme, das dünne Papier fein zu schneiden, ohne dass es einriss oder  die Folie an den Rändern etwas löste. Vielleicht probiere ich das nächste Mal, die Folie auf eine dickere Pappe zu bügeln, dann müsste sich die Schablone auch wiederverwenden lassen. Und zum Schluss nochmal das Motiv in groß, auf dem Bild sieht man dann leider auch alle Patzer. Aber ich mags trotzdem =)


Welches ist euer Lieblingshaus bei GoT, oder seid ihr dem Wahn entgangen?

3 Kommentare:

  1. Das mit dem selbstgemachten Freezerpaper ist eine tolle Idee. Ich hab zwar noch eine Rolle "echtes", aber ich werd mir das merken :)
    Hast du die Buchstaben auch mit Schablone gemacht? Die sind toll geworden. Sieht allerdings nach einer echten Fummelarbeit aus, Respekt! Da hätte ich dann doch lieber den dreiköpfigen Drachen genommen (hätte ich vielleicht eh, ich steh auf die Khaleesi :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Buchstaben sind auch mit Freezer Paper Schablone entstanden. Da die nur ca. 1 mm breite Striche haben, hab ich das allerdings hauptsächlich mit einer Nagelschere auggeschnitten, mit dem Cutter war das echt ziemlich unmöglich.

      Löschen
  2. Ehm...WOW!
    Alexia (NuS Forum) hat mich grade auf eine Frage hin auf diesen Blogpost aufmerksam gemacht. Jetzt muss ich dringend schauen was ich noch aufhübschen kann und dann probier ich das mit dem selbst gemachten Freezer-Papier auch mal. Das sieht echt großartig aus was du da gemacht hast. Patzer erkenne ich keine! :-)

    PS.: Mit dem Browser Safari geht die Kommentarfunktion hier übrigens nicht.

    AntwortenLöschen