Als ich heute nach Hause kam, hatte ich das Gefühl, der Sandmann hätte meinen PC-Arbeitsplatz verwüstet:
Zum Glück war ich das nur selber: heute morgen fiel mir extrem auf, das mein Alverdegesichtspuder viel zu dunkel ist und da ich noch etwas Zeit und alle Zutaten dafür zu Hause hatte, machte ich mich ans Mischen des Seiden-Gesichtspuders nach olionatura.
Etwas staubige Angelegenheit, aber ansonsten kein Hexenwerk =)
Nach einem Tag auf meinem Gesicht kann ich sagen, dass es gut mattiert, sich sehr leicht anfühlt (mit anderem Puder fängt meine Haut oft an zu jucken, ich nehme an, der Ureaanteil in diesem Puder verhindert das, dafür ein großes Plus!) und nicht besonders auffällig ist. Ein wenig ist es in die Fältchen gekrochen, aber das machen bei mir alle losen Puder und meine Haut ist momentan auch eine fiese Kraterlandschaft und eher ungeeignet, um sowas zu beurteilen. Eventuell habe ich etwas zu viel Pigment erwischt und es setzt sich dadurch ab... ich werde das auf jeden Fall weiter testen und am Rezept eventuell etwas ändern, denn es ist wirklich günstiger als fertiges Puder zu kaufen, hat schöne Inhaltsstoffe, fühlt sich angenehm an, wirkt und ist leicht zu machen.
Ich habe übrigens nur die Hälfte der angegebenen Menge im Rezept gemacht, das reichte dann für ein kleines Probendöschen Körpercreme, absolut ausreichend bis zum Sommer, wenn meine Haut sowieso dunkler wird und neues Puder braucht ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen