Nein, es geht nicht schon wieder um GoT - ausnahmsweise ;)
Ich stecke gerade mitten in den Vorbereitungen zum Drachenfest und nach zweijähriger Larp-Abstinenz ist natürlich einiges an Arbeit an meinem Charakter liegengeblieben... ich muss definitiv auf mehr kleine Veranstaltungen gehen, um mehr Nähziele zu haben, vielleicht wird der Charakter dann irgendwann auch mal fertig...
Da ich einen orientalischen Charakter spiele, war mir meine alte Tunika aus Baumwollleinen viel zu grob. Irgendwie fehlte da die Luftigkeit, die für mich zu orientalischer Gewandung dazugehört. Im Übrigen ist es gar nicht mal so einfach, einen orientalischen Touch zu erreichen, wenn man auf sämtliche Bauchtanzklischees weitestgehend verzichten will und ehr eine praktische Kämpferkleidung will =)
Herausgekommen sind eine Tunika mit leicht geschwungenem Ausschnitt aus ganz dünner Baumwolle, am Körper sind die Schnittteile gedoppelt, weil sonst nicht blickdicht, die Ärmel sind leicht transparent.
Dazu gibt es eine Kurzweste aus Leinen und einem Paisleyschal, vorne mit einem hübschen Hakenverschluss zu verschließen.
Nicht auf den Fotos ist der passende Turban - der ebenfalls aus der luftigen Baumwolle ist.
Die Tunika soll später vielleicht noch bestickt werden, aber für dieses Jahr muss es so reichen:
(An Petunia sitzt die Weste nicht richtig, sie hat deutlich breitere Schultern als ich...)