Freitag, 5. April 2013

Seife zum Reinbeißen


 Die freie Zeit über Ostern habe ich genutzt, um endlich mal eine Kaffeeseife zu mischen. Die Anleitung dazu stammt von Mara Macabre (die übrigens immer total tolle Sachen bastelt!) und die Zutaten liegen schon seit Januar hier.
Mein Ergebnis ist leider nicht ganz so schön geworden, aus Angst, dass das Instant-Espressopulver, welches ich noch da hatte. klumpt, haben wir mit einem Schneebesen gerührt. Irgendwie hat das blöden Schaum gebildet. Außerdem wollte ich oben keine Kaffeebohnen drauf haben, die nachher beim Händewaschen sowieso abgehen. Mit dem Kakaopulver hat es ein bisschen was von Tiramisu =)



 Die beiden oberen Bilder sind leider bei Kunstlicht mit Blitz entstanden, da es schon dunkel war und wir die Seife an dem Abend direkt verpacken mussten, damit meine Schwester auch welche mitnehmen konnte.



Hübsch verpackt und natürlich mit Inhaltshinweisen versehen machten sich die einzelnen Stücke dann auf den Weg zu meiner Familie als kleines Ostergeschenk.

Ich würde ja wirklich gerne einmal richtig selbst Seife sieden, aber bisher trau ich mich da einfach nicht ran... vorläufig ist das so dann eine schöne Möglichkeit, Seife nach eigenen Vorstellungen aufzupeppen.

Der Duft der Seife ist übrigens superlecker, verwendet haben wir das Cappuccino-Duftöl aus diesem Shop. Die Rohseife habe ich ebenfalls dort bestellt. Der Cappuccinoduft ist von Natur aus schon recht süßlich, ich mag das gerne.

Habt ihr schonmal Erfahrungen mit Seifengießen gemacht?