Wegen dem bevorstehenden Umzug wollte ich eine Blogpause ankündigen.
Ich weiß, dass ich auch sonst nur sehr unregelmäßig etwas schreibe, falls es in den nächsten Wochen etwas Interessantes zu bloggen gibt, werde ich das auch trotzdem tun, aber ich schätze, dass es erstmal vier Wochen still bleiben wird.
Leider muss deshalb auch das Pfauenkleid ausfallen, da ich nicht zur EFF kann =(
Nach der letzten Woche habe ich einfach gemerkt, dass ich mit meinen Kräften langsam an eine Grenze stoße- 4 von 7 Tagen waren Umzugstage, davon habe ich an dreien Freunden beim Umziehen geholfen und bin für einen Umzug durch halb Deutschland gefahren.
Dazwischen dann Maßnehmen in unserer eigenen Wohnung und da mein Freund keine Möbel mit in die gemeinsame Wohnung bringt auch noch in die Richtung planen und umschauen... zwei Tage Möbelhäuser sichten und Preise vergleichen.
Dazwischen noch diverse Abschiedsfeiern und Panik, wegen meiner Bachelorarbeit... und meine 1-Zimmer-Wohnung will schließlich auch ausgeräumt bzw. erstmal so hergerichtet werden, dass ich guten Gewissens Fotos bei wg-gesucht online stellen kann, um einen Nachmieter zu finden...
Kurz gesagt: Stress ;)
Als nächstes steht eine kurze Reise zu meinen Eltern an, die schon so lange geplant war, dass ich sie nicht verschieben kann. Außerdem halte ich am Samstag noch eine Lesung. Das Wochenende danach wird die neue Wohnung gestrichen und noch eines später umgezogen. Dazwischen Möbel einkaufen. Und das alles noch so organisieren, dass wir mit möglichst wenig Mietautos hinkommen.
Aber die gute Nachricht ist auch: Mein Freund überlässt mir das dritte Zimmer der neuen Wohnung fast alleine. Es kommt zwar auch ein Gästeschlafsofa rein, aber ansonsten habe ich genug Platz für meinen Uniarbeitsplatz und einen kleinen Nähplatz zusätzlich. Ich freue mich darüber total, denn endlich muss ich nicht mehr Kreatives und Uni an einem Tisch machen und kann damit auch mal etwas Angefangenes liegen lassen =)